Nach einigem hin und her stand fest, dass unsere Abschlussfahrt nach Niederbayern in das beschauliche Bischhofsmais führen wird. Die Begeisterung dafür hielt sich bei mir und dem Großteil meiner Klassenkameraden eher in Grenzen. Rimini wäre bestimmt „cooler“. Zu unrecht, denn im Nachhinein sind wir uns alle einig: es war eine „megageile“ Abschlussfahrt mit allem was dazu gehört.  Details passen aber leider nicht in einen Angelblog.  :lol:

 

Für meinen Kumpel Nico und mich stand fest, dass wir auf jeden Fall eine Rute und ein paar Köder im Gepäck haben werden. Denn durch Bischhofsmais fließt die Schlossauer Ohe in der sich die eine oder andere Salomonide tummelt. Bingo… Ein Angelabend war drin. Wir fingen mit dem Rapala Countdown einige sehr schöne Bach- und Regenbogenforellen.

Nico’s erste Bachforelle (Foto mit Handycam)

 

Rapala sei Dank (Foto mit Handycam)

Ohne Watstiefel standen wir knapp zwei Stunden im doch sehr kalten Bachwasser. Am Ende führten wir unsere Füße nicht mehr. Aber die schönen Forellen waren es wert.

 

Geht angeln

Euer Eric ><>

« »