Kurz vor Schuljahresende hieß es noch mal: Betriebspraktikum. Da wir die freie Wahl hatten stand nach kurzer Rücksprache mit dem „Märkischen Anglerhof“ fest: daraus machen wir ein richtig tolles Event. Nix 0815 sondern: „RAUBFISCHSPEKTAKEL Sondershow“ 2 Wochen Promotion rund ums Thema Raubfisch mit einem großen Testbecken und allem drum und dran.

Die Werbetrommel wurde in unserer Region ordentlich gerührt und am 03. Juni ging es los.

Um ehrlich zu sein war ich höllisch aufgeregt. Es war ja schließlich mein erstes Mitwirken bei so einem Event.

Mein Platz befand sich vor dem Eingangsbereich mit Testbecken und Infostand. Vom Start weg hatte ich jeden Tag alle Hände voll zu tun den interessierten Anglerinnen und Anglern zu sämtlichen Fragen rund ums Raubfischangeln Rede und Antwort zu stehen. Es machte einfach einen riesen Spaß stundenlang zu fachsimpeln und Antworten auf die Fragen der Sportfreunde zu finden.

Ich hoffe es wurde nichts offen gelassen…

Themenschwerpunke waren unter anderem die Anwendungs- und Führungsmöglichkeiten von Soft- und Hardbaits und… na klar… Finesserigs in allen erdenklichen Varianten. Alles wurde durch das extragroße Testbecken gekurbelt und dadurch dem Interessenten praxisbezogener vor Augen geführt.

Meine selbst gebastelten Rigboards kamen auch wieder zum Einsatz und zeigten dem Fachpublikum die Variantenvielfalt des Finesserigs auf. Wer Lust hatte konnte diese anschließend gemeinsam mit mir nachbauen und mit nach Hause nehmen. Vielleicht bringt es den einen oder anderen dicken Fisch…  :lol:

Es war ein super Event auf dem ich hoffentlich einigen Anglerinnen und Anglern weiter helfen konnte und auch ich vieles durch die intensiven Gespräche dazu lernte.

Ich freue mich bereits auf die kommenden in Planung befindlichen Highlights.

Ein ganz großes Dankeschön für die tollen zwei Wochen und die vielen Erfahrungen die ich sammeln konnte, geht an Familie Hüber vom „Märkischen Anglerhof“ in Bestensee und an Wieland Mrose der mich an den beiden Samstagen perfekt vertreten hat. DANKE  :-D

« »