Der Märkische Anglerhof Bestensee in Kooperation mit der Royal Fishing Kinderhilfe veranstaltete am 24.08. die Angelsafari 2014.

Am Vortag legten 24 Jugendliche erfolgreich ihre Fischereischeinprüfung ab. Gemeinsam ging es dann am Sonntag an einen in der Nähe gelegenen Forellensee. Ich war als Betreuer mit dabei.

Nach Ausgabe der gesponserten Angelruten ging es an den See um den kampfstarken Forellen nachzustellen.

Geangelt wurde unter fachkundiger Anleitung und einige schöne Forellen gingen dabei an den Haken.

Das Angeln auch immer etwas mit Teamwork zu tun hat wurde allen schnell klar.

Schnelle Hilfe beim Keschern war selbstverständlich.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zur Halbzeit gab es ein kräftiges Frühstück am See.

Im Märkischen Anglerhof erwartete jeden Teilnehmer lecker Wurst vom Grill

und eine frisch geräucherte Forelle.

Im Anschluss wurden die heiß ersehnten Urkunden zur bestandenen Fischereischeinprüfung ausgeteilt.

Ich denke das war ein absolut gelungenes Event. Durch die Kombination eines Lehrgangs und einem vollkommen kostenfreien Angelerlebnistag für die Jugendlichen auch ein Tag den sie mit Sicherheit lange in Erinnerung behalten werden.

Die nächste Angelsafari wird es 2016 geben und wenn es meine Zeit erlaubt bin ich sicher mit am Start.

Hat Spaß gemacht.

geht angeln

Euer Eric <><