Laichzeiten ( der Barsch ist bei uns mittendrin ), Schonzeiten,… und so weiter… alles Zeiten die mir ein Fenster fürs Karpfenangeln öffnen.

Da ich gerade keinen Urlaub und auch sonst eine Menge um die Ohren habe, sind spontane Kurzzessions über eine Nacht angesagt.

Dabei wird alles so minimalistisch wie möglich gehalten. Nur das nötigste Tackle, Futter und Equipment kommt mit ans Wasser. Geschlafen wird unter freiem Himmel oder im Kombi.

In diesem Jahr angle ich die neue Dynamite Baits Hot Fish GLM Range. Zu den Hot Fish GLM Boilies mische ich den dazu passenden Green Lipped Mussel Method Mix. Und zuguter letzt pimpe ich das ganze mit Hot Fish GLM Liquid Attractant. Ein verlockend fischiges Aroma mit einer ordentlichen Knoblauchnote.

Ein gehaltvoller Method Mix gehört für mich im Frühjahr dazu. Ein paar Hot Fish GLM Boilies gecrusht sind die perfekte Basis dafür. Das fanden die Karpfen auch.

Beim Endtackle wird nicht experimentiert. Ein megascharfer Haken, etwas Putty aufs Vorfach und ab damit zum Futterplatz.

Der Hakenköder wurde mit einem Dynamite Baits Pineapple & Banana Fluo Pop Up garniert. Das sorgte für ausreichend Aufmerksamkeit. Damit auch immer ein wenig Futter direkt am Köder liegt, setze ich auf kleine PVA-Stick’s.

Immer wieder Gast an unseren Futterplätzen waren Graskarpfen.

Viel Spaß beim Fische fangen.

geht angeln <><

Euer Eric