Zwei Wochen Urlaub sind nun vorbei.

Nachdem der Trip an die Ostsee aufgrund permanent starkem Ostwind gecancelt werden musste, hatte ich auch keine Lust mehr auf grosse Reisereien. Vielmehr wollte ich entspannt mit ein paar Freunden hier und da dem Hobby frönen.

Für ein paar Tage ging es an einen Tonsee ganz in der Nähe. Die Schleien und Karpfen in dem See hatten Bock auf unsere Köder.

Anschliessend düste ich für einen Tag alleine an die gute alte Elbe in Höhe Wittenberg.

Das Wetter war eher durchwachsen. Aber der Beißlaune der Fische tat dies keinen Abbruch. Rapfen und Hechte gingen gut ab.

Ich durfte mich auch mal wieder mit dem Selbstauslöser beschäftigen:mrgreen:

Typisches Elbefangwerkzeug: Shimano Yasei Aspius + Shimano Stradic 4000 Ci4 und der obligatorische Kescher… :lol:

Sommer und Aal passt gut zusammen. Zwei Nächte mit ein paar “Strippen” mussten sein… :-D

Klar. Kein Urlaub ohne Barsche… und sie enttäuschten mich nicht… An den altbekannten Stellen konnte ich ein paar stramme Moppels überzeugen.

Viele Barsche brachte der seit 2014 im Rapalaprogramm befindliche Scatter Rap Crank.

Am letzten Urlaubstag rappelte es dann nochmal ordentlich an der Leine als diese Mutti an den Haken ging.

Fazit: das Gute liegt oft so nahe. Manchmal muss man nicht in die Ferne schweifen um schöne Fische zu fangen… :lol: