Im Oktober und November stand bei mir reichlich Arbeit auf dem Plan. Dazwischen war es schon recht schwer ein paar Zeitfenster für das Angeln auf zu machen.

Aber irgendwie schaft man es dann doch immer wieder. Schließlich ist ja der Raubfischherbst voll am Laufen.

Am Ende gingen dabei auch einige Zander ans Band.

Ein Highlight war, wie bereits im Vorjahr, der Angeltag im Kinderheim. Dabei kamen viele Erinnerungen an die ersten eigenen Schritte als Angler auf.

An meinem Hechttümpel waren die Esox oft in guter Beißlaune.

Die Barsche gingen zwar auch ganz gut ab, leider waren keine Riesen dabei ;-) aber die Frequenz stimmte.

Aktuell teste ich die neue SHIMANO Rute Blue Romance ”EGING” auf Herz und Nieren. Die ersten Räuber gingen damit ans Band und ich kann Euch sagen: die Rute hat es in sich. ;-) Ein ausführlicher Bericht folgt in 2015… Ihr dürft gespannt sein.

Jetzt freue ich mich auf einen guten und fischreichen Dezember und vielleicht wird es in diesem Winter etwas mit dem Eisangeln.

geht angeln

euer Eric ><>