Während der letzten Wochen ging es immer wieder für kurze Sessoins an umliegende Seen der Region.

Meiner Köder- und Futterstrategie mit Dynamite Baits – Zig Cloud als Milky Mix und Dynamite Monster Tiger Nut Red Amo Boilies plus Pop Ups, blieb ich treu und das zahlte sich aus.

Auch die neue Abhakmatte von Carp Spirit jetzt häufiger zum Einsatz.

Viele gute Features die den kurzen “Landgang” der Karpfen so stressfrei wie möglich machen.

Langsam wurden die gefangenen Fische auch größer.

Beim Vorfachmaterial setzte ich auf das Shimano Aspire Fluorocarbone mit einem Durchmesser  von 0,40mm. Das Aspire bringt zwei wichtige Eigenschaften mit. Es ist schön geschmeidig und verfügt über eine hohe Tragkraft. Gebunden habe ich es als D-Rig. Zusätzlich mit einem gekürzten Whity Pool Kicker versehen und auf dem D wird noch ein kleiner Tönnchenwirbel platziert. Dieser sorgt für mehr Spiel. Fertig. Die Montage hakt zuverlässig. Die Fehlbißrate war minimal. Wer es perfekt mag, sollte so wie auf dem Foto ersichtlich, die Dynamite Baits Monster Tiger Nut Red-Amo 20mm mit passenden Monster Tiger Nut Red-Amo 20mm Pop-Up, ausbalancieren.

Bei einer meiner letzten Sessions ging dann dieser wunderschöne “Whity” ans Band…

geht angeln

Euer Eric <><