Obwohl momentan nichts nach Frühling da draußen aussieht war das gestrige Frühlingsspektakel im Märkischen Anglerhof in Bestensee ein voller Erfolg.

Viele interessierte Angler machten sich trotz  winterlichen Morgentemperaturen von knapp -10°C auf den Weg um sich über jede Menge Neuigkeiten zu informieren.

Auf dem Plan standen unter andrem ein Infostand zum Thema Echolot und dessen Nutzung, Futter- und Tacklepräsentation zweier Stippprofis vom deutschen Nationalkader und meine Wenigkeit.

Unser Workshop fand über den gesamten Tag viele Interessenten.

 

 

Das Thema Finesse Fishing mit den dazugehörigen Montagen, Ködern und Anköderungsmethoden ist immer noch brand aktuell. Angefangen vom oldschool Texas Rig über das Drop Shot- bis zum Neko Rig bauten wir gemeinsam mit den Anglern die Montagen verständlich nach und zeigten ihre entsprechende Funktionsweise. Jeder konnte natürlich die selbstgebauten Rigs im Anschluss mit nach Hause nehmen.

 

 

Für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt. Es gab Geflügelspezialitäten vom Grill und frisch geräucherte Forellen.

 

Vielen Dank an alle Besucher und Interessenten.

Danke an Familie Hüber für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

 

Geht angeln

Euer Eric ><>