Obwohl seit einigen Tagen die Temperaturen deutlich im Plusbereich sind ist auf den meisten interessanten Gewässern immer noch Eis und das Angeln somit nicht möglich.

Die Köderboxen sind sortiert, Rollen und Ruten geölt und geputzt, Montagen auf Vorrat gebaut…

Und nun? Noch ein Wochenende mit basteln und putzen verbringen? Auf keinen Fall.

Ich bin zwar kein großer Freund der Angelei im Forellensee aber nach einem kurzen Telefonat mit einem Kumpel war klar:  unser Lieblingsweiher ist eisfrei und geöffnet.

Meinen Vater brauchte ich nicht lange überreden und das Gerät war schnell im Auto verstaut.

Endlich mal wieder eine Gelegenheit die Fliegenrute in die Hand zu nehmen und ein wenig an der Wurftechnik zu feilen.

 

Forelle auf Goldkopfnymphe

 

Die Forellen hatten echt Bock auf Fliegen. Durch den Sonne/Wolken/Mix am Himmel biß es im Wechsel auf schwarze Goldkopfnymphen oder pinkfarbene kleine Streamer. Keine Riesen aber jede Menge Fun beim Drill.

 

 

Von Andreas Weyel bekam ich auf der ANSPO ein paar Probepackungen des neuen Dynamite Baits „Floating Trout Baits“ in Garlic Nymph. Das wollte ich unbedingt ausprobieren und hatte mir aus diesem Grund eine Matchrute mit entsprechender Schleppmontage vorbereitet.

 

 

Die Forellen fanden es super. Sie gingen voll drauf ab. Die neue Paste angelt sich sehr gut da sie beim Auswurf absolut zuverlässig hält und gut formbar ist.

 

Garlic Nymph war nach ihrem Geschmack

 

Da an unserem Weiher nach Gewicht abgerechnet wird mussten wir leider viel zu früh abbrechen. Die Forellen bissen einfach zu gut. Schliesslich wollten wir uns nicht „arm angeln“… ;-)

 

Geht angeln

Euer Eric <><