Da ich von klein auf stets mit ans Wasser zog wenn es auf Karpfen ging und oft nächtelang vor den Bißanzeigern lauerte, ist klar das man so einen Virus nicht mehr los wird. ;-)

So auch in den vergangenen Wochen. Immer wenn es die Zeit erlaubte packte ich mein Karpfentackle und zog mit guten Freunden los um den Rüsslern nach zu stellen.

Dabei fingen wir einige schöne Fische und das ohne die Angelstellen im Vorfeld tagelang mit Futter zu präparieren. Das spricht auch für die zahlreichen Besatzmaßnahmen die in unserer Region über die letzten Jahre getätigt wurden. In einigen Gewässern sind über die Zeit beachtliche Karpfenbestände herangewachsen.

Es war auch kein angeln auf Biegen und Brechen. Smalltalk war angesagt. Angler haben sich ja immer ne Menge zu berichten. Den Grill stets im Gepäck… ein saftiges Steak direkt am Wasser… herrlich.

Köder waren Boilies entweder einzeln oder als Schneemann angeboten. Auch auf kleine Maiskette am Haar ging so einiges. Gefüttert wurde mit Partikeln und gecrushten Boilies.

Ich denke im Laufe des Jahres wird es noch einige Karpfensessions geben. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank Niklas und Johannes.

geht angeln <><

Euer Eric