Um 15.24Uhr klingelte gestern mein Telefon. Hannes Stoltenburg aus dem RJDS fragte mich ob wir gemeinsam mit Reimer Kossler auf den See fahren wollen?

Was für ne Frage… :-) gefühlte 5 Minuten später ging es per Rad zu Reimer nach Ragow.

Am See angekommen erreichten wir den ersten Spod schon nach kurzer Fahrt.

mal sehen was geht

Ich setzte auf einen weißen Gummi in 4Inch. Den schnappte sich dieser dicke Zander bereits nach einem der ersten Würfe. “Bäm” das war ein harter Tok…

echt geiler “Tok” gewesen :-)

Nach kurzem Fotoshooting schwamm der Zetti weiter…

Wir fischten noch bis in die Dunkelheit und Hannes bekam nach einiger Zeit einen mächtigen Tok. Aber der Zander saß leider nicht… nur der Gummi war komplett rampuniert.

Fazit: auch ein kurzer Angeltrip in den Abendstunden kann sich lohnen da auf vielen Gewässern Beißzeit angesagt ist.

Danke Reimer und Hannes für den schönen Angeltrip. Können wir gern wiederholen.