Aus anglerischer Sicht war der März ein sehr abwechslungsreicher Monat. Einige schöne Barsche und auch gute Zander konnte ich auf die Schuppen legen. Aber nach monatelanger Abstinenz sollte es auch endlich mal wieder zum Karpfenangeln gehen.

Ich glaube, wenn Du einmal vom Karpfenfieber infiziert bist, dann lässt es Dich nicht mehr los… auch wenn es nur noch selten ist, aber ab und zu muß ich mir das einfach geben.

In den letzten Jahren suchte ich mir zum Saisonstart kleine sich zügig erwärmende Gewässer. In diesem wollte ich einiges anders machen und das fing bereits bei der Wahl des Gewässers an. Die Entscheidung fiel auf einen zirka 280ha großen See in der Nähe.  Für große Locationtouren oder Vorfüttergeschichten fehlte obendrein die Zeit. Also Tackle gepackt, ab zum See, kurz Stellen gesucht, Ruten scharf gemacht, ein paar Boilies um die Hakenköder verteilt und dann im Bivvy gemütlich gechillt.

Die Ruhe war nicht von langer Dauer. Der erste Karpfen lag schon am Nachmittag auf der Matte und der zweite weckte mich pünktlich zum Sonnenaufgang. Beide keine Riesen. Aber die Freude über diese schönen Spiegler war an dem für mich neuen Gewässer um so größer. Einfach gedacht – einfach gemacht. Mein See für die 2015er Saison ist gefunden.

geht angeln

Euer Eric <><