Leider kam im Juni mein Blog viel zu kurz.

Der Grund dafür: meine Teilnahme am 27.06. beim WPC Streetfishing Event in Holland.

Ein Event der Extraklasse an dem sehr viele top Angler aus aller Herren Länder teilnehmen.

Bereits die ausgiebige Vorbereitungsphase war für mich spannend.

Es gab eine ganze Menge an Produkten dafür zu testen und mich damit “einzufischen”.

Sehr wichtig, gerade für Streetfisher, ist das Thema Tackletransport. Man braucht die Hände frei für das Angeln.

Der Rapala Bauchgurt und die Rapala Schultertasche sind meine Favoriten. Praktischer gehts kaum. Die Hände sind frei und man kommt im richtigen  Moment auch leicht an die entsprechenden Utensilien.

Aber auch Ruten und Rollen wurden getestet.

Als absoltues Weitwurfmonster enpuppte sich dabei die Yasei Perch White Spinning. In Kombination mit einer 1000er Rarenium Ci4+ ist sie genau die Richtige wenn es auf den entscheidenden Meter in der Distanz ankommt.

Wen es inetressiert, der findet hier im Shimanofishnetwork ein paar Blogs zu den Produkten von mir:

http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/wpc-streetfishing-event-was-nehme-ich-mit-part-1/

http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/shimano-yasei-spinning-perch-white-in-der-praxis/

http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/wo-perch-drauf-steht-ist-barsch-und-forelle-drin/

http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/wpc-streetfishing-event-was-nehme-ich-mit-part-2/

http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/wpc-streetfishing-event-was-nehme-ich-mit-part-3/

Im Ergebnis war es für mich und meinen Teamkollegen Arthur Langstraat eher ernüchternd. Platz 29 und 20 in Team und Einzelwertung sind wohl akzeptabel.

Die Fische wollten einfach bei  extrem klarem, flachen Wasser und permanentem Sonnenschein nicht beissen. Dazu kam noch das Pech, das wir einen richtig großen Hecht direkt vor dem Kescher verloren. Thats fishing. :mrgreen:

Es gibt den Spruch: ” Dabei sein ist Alles.” Der triftt es genau. Ich hatte in Holland die Möglichkeit sehr viele nette Menschen der Shimano – Rapala – Familie kennen lernen zu dürfen. Alle haben unsere gemeinsame Passion im Visir. Viele Gespräche die mich später am Wasser weiter bringen werden.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Euer Eric