Auch der längste Urlaub ist irgendwann mal zu Ende. Die drei Wochen vergingen wie im Fluge.

Vorab gab es viele Überlegungen was man wo und wie angeln könnte.

Am Ende bestimmte das Wetter meine Urlaubsangelei. Die extrem lange Trockenperiode hier im Osten wirkte sich stark auf die Wasserstände und Wassertemperaturen aus.

Barsch und Zander fanden das gar nicht gut. Sauerstoffarmes warmes Wasser vernagelten ihnen das Maul.

Und irgendwie wollte ich bei der Affenhitze nicht tagelang den Räubern vergeblich hinterher paddeln. Lust auf weite “Reisereien” hatte ich auch nicht.

Was bleibt? Klar. Karpfenangeln. Den Rüsslern gefiel das Wetter und meine Köder. Bei mehreren Sessions an verschiedenen Gewässern ging eigentlich immer was an den Haken.

Fürs “Kontrastprogramm” düste ich mit meiner Freundin noch einen Tag nach Rostock. Tolles Revier. Den Dorschen war das Wetter auch egal. Sie wollten Gummi…

geht angeln

Euer Eric ><>