In den letzten Wochen war  hier im Blog wenig los. Durch meine intensive Lehrstellensuche hatte ich einfach zu wenig Zeit. Nebenbei bin ich auch mit der Gründung des neuen  Raubfisch Jugendteam Dahme Spreewald beschäftigt. Eine echt tolle Geschichte über die ich zu gegebener Zeit noch ausführlich berichten werde.

Last but not least wurde ich vom Märkischen Anglerhof zum Frühlingsspektakel am 16. März  eingeladen um dort vor Ort einen Workshop zum Thema amerikanische- und japanische Raubfischmontagen zu halten.

typisch japanisch: das Neko Rig

Da es mein erster Workshop wird habe ich mich sehr intensiv darauf vorbereitete. Gemeinsam mit meinen Vater bauten wir Anschauungstafeln auf denen sich interessierte Angler  die Vielfalt der möglichen Montagen ansehen können.

nach langen Basteln, endlich fertig :)

Von den Montagen über Anködervarianten bis hin zur Vorführung am eigens angeschafften Testbecken, zeigen wir alles was zu dem Thema nötig ist, um am Wasser erfolgreich zu sein. Wer Lust hat kann auch gleich vor Ort mit uns zusammen die getesteten Montagen bauen und mit nach Hause nehmen.

Also wer Zeit hat:

16.März ab 9 Uhr im Märkischen Anglerhof, Motzener Straße 1 A  /  15741 Bestensee.

Wir freuen uns auf Euch!

Geht angeln

Euer Eric ><>

« »