Nach langer Zeit ging es am vergangenen Wochenende mal wieder zur Elbe nach Sachsen Anhalt.

Auf dem Plan stand ein ganzer Tag „Buhnenklappern“.

Wir kamen gegen sechs Uhr an und uns begrüßte ein Sonnenaufgang bei dem es aussah als ob die Elbe in Flammen stünde. Was sollte jetzt noch schief gehen?

Ruten ausgepackt, die neuen Trigger X Slop Hopper drangeschraubt, auf die Buhnenfelder verteilt und „losgefaulenzt“…

Bereits bei den ersten Würfen gab es Kontakte. Sie waren also da.

Und nach dem gefühlten zwanzigsten Wurf beim dritten ankurbeln… TOK! Der saß. Gleich ein guter mit ordentlich „Drillpower“.

Elbzander

Nach ein paar Bildern ging es für den Zetti wieder zurück und wir kurbelten unsere Köder durchs Wasser. Im Laufe des Morgengrauens landeten wir so einige schöne Zander. Mit dem Tageslicht ließ dann auch die Beißlaune der Zander nach. Nun machten wir Strecke, nahmen uns die Buhnenfelder vor und fischten sie systematisch ab. Dabei ging auch hin und wieder mal ein Zander ans Band. Aber nichts im Vergleich zu den Morgenstunden.

Lure of the Day

Das änderte sich jedoch recht schnell als sich nachmittags das Wetter verschlechterte. Wolken zogen auf und es fing an zu regnen. Angelwetter!?

Kurze Zeit später stiegen auch wieder die ersten größeren Zander mit knallhartem „TOK“ ein.

Die Zander hielten uns auf Trab und so verging die Zeit bis in den Abend hinein auch recht schnell.

Absolut zufrieden und etwas „knülle“, mit einigen schönen Fotos auf dem Chip und neuen Erfahrungen ging es gegen 19.00Uhr dann auf die Heimfahrt.

Fazit nach einem tollen knapp 13stündigen Angeltag:

Die deutlich größeren Zander bissen in den dunklen Morgen- und Abendstunden.

Die Elbe ist ein interessantes Revier mit schönen Fischen. Im nächsten Jahr gibt’s eine Jahreskarte. ;-)

die neuen Slop Hopper / TriggerX

Die neuen Slop Hopper von Trigger X fangen sehr gut. Eine weiche Gummimischung die auch viele harte Zanderbisse gut übersteht.

 

next + ELBE + Update + 2013

 

 

Geht angeln!

Euer Eric

»