Da oft im Leben gerade der erste Eindruck entscheidend ist, möchte ich Euch nicht vorenthalten, was mich beim auspacken meiner neuen Rute, der Nasci BX 2,1m 10-40gr, sofort ins Auge fiel.
„Apropos Auge“: das kauft ja bekanntermaßen mit. Die Nasci ist mit ihren poppig blauen Komponenten auf jeden Fall ein Hingucker im oft so tristen grauen Rutenwald.
Es handelt sich hier um eine zweiteilige Rute. Wobei die Teilung kurz über dem Rutenhalter liegt.
Ein leichter straffer Blank mit Spitzenaktion und respektabler Geschwindigkeit. Zur Ausstattung gehören acht sensible Fuji Sic Ringe. Insbesondere der Spitzenring macht einen sehr stabilen Eindruck.
Im Handbereich kommt strapazierfähiges und sehr rutschsicheres EVA Material zum Einsatz.
Der Rutenhalter ist aus dem Hause Shimano. Dieser sieht im “Shimanoblau” nicht nur gut aus. Er liegt auch prima in der Hand. Aussehen und Haptik entsprechen durchaus den Rollenhaltern der JDM Serien.
Eine stabile und schicke Endkappe mit dem Shimano Logo, runden das Ganze perfekt ab.
Der erste Eindruck überzeugt. So wirken Ringe, Wicklungen, Griffe und Lackierungen sauber und solide verarbeitet
Wie bereits im vergangenen Jahr die Shimano Blue Romance Eging, wird mich in diesem Jahr die Nasci BX 2,1m 10-40gr bei vielen meiner kommenden Angeltrips begleiten.
Angedacht ist sie für mich als Hardbaitrute. Beispielsweise zum twitchen von Ködern im angegebenen Gewichtsspektrum.
Mal sehen wie das funktioniert, was weiterhin mit ihr möglich ist und welche Eigenschaften die Nasci BX 2,1m 10-40gr noch in sich vereint.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
geht angeln
Euer Eric
« Sedona C3000 – der erste Eindruck Kurzansitz mit Dynamite Baits Neuheiten »